top of page
Logo_Rund.png

Tool-Tipp: Gewohnheiten etablieren

Aktualisiert: 18. Juni 2022

Es kann richtig anstrengend sein, neue Gewohnheiten zu etablieren. Oftmals hört man bereits nach einigen Tagen wieder auf. Denn es gibt immer gute Gründe und andere Aktivitäten, die im Moment wichtiger erscheinen. Man bewegt sich im Spannungsfeld zwischen selbst aufgelegten Zwang und intrinsischer Motivation.

Visualisierung hilft nicht nur mir dabei, an Themen und Vorhaben dran zu bleiben. Meine Coachees melden mir immer wieder zurück, dass ihnen Tools wie der Habits Tracker beim Durchhalten helfen.

Vielleicht hast du ja auch Lust das Tool auszuprobieren?


Wie funktioniert es?

🟡 Was nehme ich mir vor? (z. B. Jeden Tag einen kleinen Spaziergang machen, jeden Tag maximal 30 Minuten auf Social Media verbringen)

🟡 Die Vorhaben werden außen an den Kreis geschrieben.

🟡 Jeden Abend prüft man, ob man die Themen umgesetzt hat oder nicht. Wenn ja, wird das entsprechende Feld farbig ausgefüllt (oder mit einem "x" markiert).







Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Genau jetzt!

🟡 Je früher wird damit beginnen, desto leichter ist es neue Verhaltensmuster zu etablieren. 🟡 Ich bin davon überzeugt, dass alle Menschen miteinander verbunden sind und wir nur etwas verändern könne

Comments


bottom of page